DIRECT CONTACT booking@schwangau-homes.com

CASTLES

Schloss Neuschwanstein & Hohenschwangau

Nur wenige Sehenswürdigkeiten verkörpern das magische Gefühl der bayerischen Alpen wie Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Die beeindruckenden Türme, riesigen Hallen und die Bergspitze bringen Ihr inneres Kind zum Vorschein und versetzen Sie zurück in eine Zeit der Gutenachtgeschichten und fantastischen Träume. Die Besucher können die extravagant dekorierte Räume erkunden, in einem charmanten Restaurant speisen und die Geschichte unseres besonderen Königs erfahren, dessen Liebe für die Romantik zu einer der berühmtesten Besichtigungsstätten der Welt führte. Tipp: Kaufen Sie Tickets im Voraus, um lange Schlangen zu vermeiden, und überlegen Sie, ob Sie mit einer Pferdekutsche zum und vom Schloss fahren möchten, um das volle Märchen-Erlebnis zu genießen.

SUMMER & WINTER

Outdoor

Aktivitäten

Von Wandern und Wintersport bis hin zu Spa und Wellness. Schwangau bietet Aktivitäten, die jeder genießen kann. Es gibt viele Wander- und Radwege zu erkunden, Berge zu erklimmen, Seen zu umrunden oder darin zu schwimmen. Im Winter lädt ein ausgedehntes Netz von Langlaufloipen dazu ein, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig die Landschaft zu bewundern.

MEHR INFO

Entdecke eine andere Welt…

13_Kristall-Therme-Schwangau
THERMAL SPA

Kristall-Therme

Heiße Quellen, die in Bäder integriert sind, wo das Thermalwasser in Schwimmbäder geleitet wird oder in Thermalseen oder offene Naturquellen geleitet wird. Sie können mehr über sie auf ihrer Website erfahren.

Schwangau

Leichter Regen
11
humidity: 87%
wind: 0.97 km/h

DIRECT CONTACT booking@schwangau-homes.com

CASTLES

Neuschwanstein & Hohenschwangau Castles

Few sights encapsulate the magical feel of the Bavarian Alps like Neuschwanstein Castle. The impressive towers, vast halls, and mountain-top setting bring out your inner child, transporting you back to a time of bedtime stories and fantastical dreams. Visitors can explore the extravagantly decorated rooms, dine at the charming restaurant, and learn the tale of the mad king whose obsession with Romanticism led to one of the most iconic man-made sites in the world. Tip: buy tickets ahead of time to avoid long lines and consider taking a horse-drawn carriage to and from the castle for the full fairytale experience.

SUMMER & WINTER

Outdoor

Activities

From hiking and winter sports to spa and wellness. Schwangau can provide activities for everyone to enjoy. There are many hiking and biking trails to explore as well as an extensive network of cross country skiing trails.

MORE INFO

Discover a different world…

13_Kristall-Therme-Schwangau
THERMAL SPA

Kristall-Therme

Hot springs incorporated into spas, where the thermal waters are tapped into swimming pools or made accessible into thermal lakes or open natural springs. You can learn more about them on their website.

Schwangau

fog
-4
humidity: 73%
wind: 1 km/h